American Football boomt hierzulande. Allein für das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden, zu dem Superstar-Quarterback Tom Brady ins Münchner Olympiastadion kam, hätten sich drei Millionen Tickets verkaufen lassen. Im TV ist Football laut Allensbacher-Markt-und-Werbeträge-Analyse die zweitbeliebteste Sportart nach König Fußball.
Jugendförderung als Herzensangelegenheit
Weil der Topliga-Football auch ohne uns genug Aufmerksamkeit bekommt, und weil wir glauben, dass ein Sport immer nur so gut ist wie sein Nachwuchs, sponsern wir aktuell die U11/U13-Mannschaft der RAMS Nürnberg. Dem Verein liegt die Nachwuchsförderung am Herzen.
Dabei geht es dem Verein aus der Heimatstadt von wellnuss-Gründer Achim nicht vorrangig um schnellen Erfolg, sondern darum, Kindern einen sportlichen Ausgleich zum (Schul-)Alltag und Anschluss an ein Team zu ermöglichen. Egal ob groß, klein, dick oder dünn. Der Club trägt nicht umsonst „La Familia“ im Namen.
Trikotsponsoring von wellnuss
wellnuss unterstützt die Nachwuchsfootballer mit Trikots, auf die sie hoffentlich ebenso stolz sind, wie wir darauf, unseren Schriftzug auf den dunkelblauen Jerserys zu sehen. Go, RAMS!